Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Fooserama Forum
>
Tischfußball in Berlin
>
Der Berliner im Einklang mit dem Ball
>
Telefonnummern der Teamkapitäne öffentlich
Umfrage
Frage:
Würdest Du als Spielführer Deine Handynummer auf der Verbandsseite im geschützten Bereich anderen Spielführern öffentlich zugänglich machen?
ja
18 (81.8%)
nein, Exceltabelle muß langen
3 (13.6%)
niemals, mir geht die Exceltabelle schon zu weit
1 (4.5%)
Stimmen insgesamt: 22
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Telefonnummern der Teamkapitäne öffentlich (Gelesen 929 mal)
Elvis
TFVB-Erweiterter Vorstand
Hero Member
Yard - Peacemaker
Telefonnummern der Teamkapitäne öffentlich
«
am:
Mai 29, 2007, 16:28:22 »
.
Ich habe immerwieder den Ärger, daß ich wegen irgendwelcher Termine Spielführer anderer Teams anklingeln muß und ärgere mich jedes mal die Krätze, daß ich auf der Verbandsseite zwar Emailadressen sehen kann, aber keine Handynummern für kurzfristige Angelegenheiten ("geht's heute Abend auch eine Stunde später" etc.)
Ganz "öffentlich" sollen sie natürlich wegen Telefonspam usw. nicht sein - aber zumindest angemeldeten und vom Verband authorisierten Spielführern anderer Teams!
Die Nummern hat mit der Exceltabelle sowieso jeder Spielführer und Stellvertreter per Email gekriegt - jetzt muß ich mir die ständig irgendwohin nachschicken lassen, weil ich sie nur zu Hause auf dem Rechner habe. Außerdem wäre sie online auch leichter und schneller aktualisierbar, als wieder erst eine Rundmail abzufeuern.
Ich schlage vor, auf der Verbandsseite in einem nur für Spielführer zugänglichen Bereich eine Möglichkeit zu schaffen, seine Handynummer öffentlich zu machen.
@Sven: bevor Du irgendeine Satzungsänderung deshalb anpeilst könnte man das ja einfach auf freiwilliger Basis machen - bestenfalls einen Hinweis verschicken, daß es hilfreich wäre, wenn man seine Nummer freiwillig dort einstellt.
MfG
Elvis
.
«
Letzte Änderung: Mai 29, 2007, 16:30:10 von Elvis
»
xx yIQeqQo´ neH. DoS yIqIp! xx
Sven N.
Global Moderator
Hero Member
Re: Telefonnummern der Teamkapitäne öffentlich
«
Antworten #1 am:
Mai 30, 2007, 07:49:23 »
Hey Elvis,
Zitat von: Elvis am Mai 29, 2007, 16:28:22
Ich habe immerwieder den Ärger, daß ich wegen irgendwelcher Termine Spielführer anderer Teams anklingeln muß und ärgere mich jedes mal die Krätze, daß ich auf der Verbandsseite zwar Emailadressen sehen kann, aber keine Handynummern für kurzfristige Angelegenheiten ("geht's heute Abend auch eine Stunde später" etc.)
Ganz "öffentlich" sollen sie natürlich wegen Telefonspam usw. nicht sein - aber zumindest angemeldeten und vom Verband authorisierten Spielführern anderer Teams!
Auf deine Anmerkung hin hatte ich bereits zum 12. Mai integriert, dass wenn man als Ansprechpartner eines Vereins oder einer Ligamannschaft eingeloggt ist, in den Details zu Vereinen und Mannschaften bei den Ansprechpartnern auch die Festnetz- und Mobilfunknummer angezeigt wird. Das hier ist der zugehörige Eintrag zur Änderung:
http://fooserama.de/index.php?option=com_smf&Itemid=98&topic=207.msg9063#msg9063
Ich finde es gut, dass das Abstimmungsergebnis die erfolgte Änderung unterstützt.
Sollten, wenn jemand Ansprechpartner eines Vereins oder einer Mannschaft ist, die Telefon- und Mobilfunknummer nicht angezeigt werden, dann gebt mir bitte per Mail bescheid.
@Sven: bevor Du irgendeine Satzungsänderung deshalb anpeilst könnte man das ja einfach auf freiwilliger Basis machen - bestenfalls einen Hinweis verschicken, daß es hilfreich wäre, wenn man seine Nummer freiwillig dort einstellt.
Bin ich so bürokratisch?
Viele Grüße
Sven
Sven @ fooserama.de
Elvis
Hero Member
Yard - Peacemaker
«
Antworten #2 am:
Mai 30, 2007, 08:19:41 »
.
Zitat von: Sven N. am Mai 30, 2007, 07:49:23
Bin ich so bürokratisch?
Nein, bist Du eigentlich überhaupt nicht, nur meistens sehr vorsichtig.
Bei vielen Kleinigkeiten hast Du Dir zuerst die Meinung der Mehrheit eingeholt, die ich an Deiner Stelle einfach entschieden hätte...
Ob euch das vom Vorstand passt oder nicht - zur nächsten DV gibt's von mir sowieso einen Antrag, daß der Vorstand diverse Änderungen, Sonderverfahren, Ausnahmeregelungen und Durchführungsverordnungen ohne DV entscheiden kann und diese nur mittels mehrheitlichem Widerspruch vor der folgenden DV wieder zurückgenommen werden können.
Damit wird das für euch etwas riskanter euch unbeliebt zu machen, z.B. wenn ihr in einem Fall Sonderregelungen zulasst und in einem ähnlichen Fall dann nicht - sowas wie Präzedenzfälle sind aber im deutschen Recht nicht verbindlich, also sollten sie es auch hier nicht sein und ich habe volles Vertrauen, daß beim Vorstand nicht Willkür und persönliche Vorlieben zu Entscheidungen führen.
Mal ausloten, wie die anderen das sehen - ich muß das nurnoch so eingrenzen/ausformulieren, daß einigen besonders Vorsichtigen die Panik genommen wird, dann von einem totalitären Regime regiert zu werden. Stein des Anstoßes war die Zulässigkeit das Pokalspiel damals ausnahmsweise um mehr als eine Woche zu verschieben - dem der Verband ja glücklicherweise zugestimmt hat, nicht aber ohne heftigste Diskussionen ob der Zulässigkeit von anderer Seite. Wenn solche Regelungen offiziell vom Vorstand nicht streng nach Gesetzestext, sondern nach Sinn und Absicht der Gesetzgebeung interpretiert werden können gibt's auch solche Diskussionen nicht mehr.
Sowas sollte allemal drin sein - wenn die Spieler sich einig sind und etwas nicht den ordnungsgemäßen Ablauf der Liga stört darf es auf keinen Fall an sturem Formalismus scheitern und sollte auch nicht erst bis zu einem Jahr später bei einer DV ermöglicht werden.
MfG
Elvis
.
«
Letzte Änderung: Mai 30, 2007, 08:22:04 von Elvis
»
Gijs Rutten
Sr. Member
I love Autobahn
«
Antworten #3 am:
Mai 30, 2007, 13:34:31 »
Elvis, Ich habe mir diese ganze Nummern am Anfang der Saison eingespeichert.
Aber meinetwege geht'es jedoch nur nach einem Login. Geburtsdatum finde ich keine gute Idee.
Gijs
Elvis
Hero Member
Yard - Peacemaker
«
Antworten #4 am:
Mai 30, 2007, 14:02:22 »
Zitat von: Gijs Rutten am Mai 30, 2007, 13:34:31
Ich habe mir diese ganze Nummern am Anfang der Saison eingespeichert.
Ja, kann man machen - ich würde das allerdings gerne vermeiden, da ich so schon kaum noch in meinem Handy durchblicke und das nächste ist dann wieder von einem anderen Hersteller und die Gruppensortierung ist nicht kompatibel usw.
Online reingucken kann ich von überall aus - das ist einfacher und leichter auf dem aktuellen Stand zu halten.
Zitat von: Gijs Rutten am Mai 30, 2007, 13:34:31
Geburtsdatum finde ich keine gute Idee.
Die ist auch nicht von mir - ich hatte lediglich wegen der Handynummern angefragt.
MfG
Elvis
.
Christian
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member
«
Antworten #5 am:
Mai 30, 2007, 17:27:10 »
dem Vorstand mehr "Macht" zu geben ist seit der angesprochenen Diskussion auch ein großer Wunsch von mir.
Meine Stimme haste, Dirk!
sonic boom
gunni
Jr. Member
«
Antworten #6 am:
Februar 23, 2010, 00:29:16 »
Zitat von: Sven N. am Mai 30, 2007, 07:49:23
Auf deine Anmerkung hin hatte ich bereits zum 12. Mai integriert, dass wenn man als Ansprechpartner eines Vereins oder einer Ligamannschaft eingeloggt ist, in den Details zu Vereinen und Mannschaften bei den Ansprechpartnern auch die Festnetz- und Mobilfunknummer angezeigt wird. Das hier ist der zugehörige Eintrag zur Änderung:
http://fooserama.de/index.php?option=com_smf&Itemid=98&topic=207.msg9063#msg9063
Ups, ich hab den Thread hier eher durch Zufall gefunden, da ich gerade auf Suche nach Informationen über die Spielführer bin, aber dazu später an anderer Stelle, falls ich die Antwort nicht noch irgendwo finde ...
Ich hab gerade heute ein Blatt mit Stadtplänen der Auswärtsspielorte und Telefonnummern der Ansprechpartner an meine Mannschaftsmitglieder weitergegeben. Ich dachte mir, dass das kein Problem wäre, wenn die eh öffentlich im Internet stehen ...
Dass die nur mir sichtbar sind, weil ich Kapitän bin, war mir nicht bewusst ...
Naja, ich hab vernünftigerweise den Hinweis "Nur im Notfall gebrauchen, normalerweise bitte erst mich anrufen" oben drüber geschrieben.
Vielleicht fällt Euch ja irgendne gute Möglichkeit ein, das auf der Webseite kenntlich zu machen, dass die Info nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich ist. Z.B. "(nicht weitergeben)" oder "(nur für Spielführer)"
Gruß,
Gunni, der jetzt weiter nach Antworten sucht ...
Sven N.
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
Februar 23, 2010, 09:17:50 »
Zitat von: gunni am Februar 23, 2010, 00:29:16
Ich hab gerade heute ein Blatt mit Stadtplänen der Auswärtsspielorte und Telefonnummern der Ansprechpartner an meine Mannschaftsmitglieder weitergegeben. Ich dachte mir, dass das kein Problem wäre, wenn die eh öffentlich im Internet stehen ...
Dass die nur mir sichtbar sind, weil ich Kapitän bin, war mir nicht bewusst ...
Hi,
wenn die Rufnummern bei deinen Teamkumpanen bleiben und ausschließlich zum Zwecke der Abstimmung von TFVB-Fragen verwendet werden, dann ist doch alles in Ordnung.
Viele Grüße
Sven
Sven @ fooserama.de
Kjel
Fortuna Kickerkombinat
Full Member
Die Bärserker Zwo
«
Antworten #8 am:
Februar 23, 2010, 15:41:09 »
Die Nummern hat mit der Exceltabelle sowieso jeder Spielführer und Stellvertreter per Email gekriegt
Wann wurde die denn rumgeschickt?
Waren die Telefonnummern denn nicht schon immer im eingeloggten Zustand sichtbar?
Blut macht Mörtel auch nicht haltbarer!
Ston
Fortuna Kickerkombinat
Full Member
Die Bärserker
«
Antworten #9 am:
Februar 23, 2010, 15:42:26 »
Öh, der Thread ist von 2007, insofern waren die Excel-Tabellen wohl vor unserer Zeit.
Kjel
Fortuna Kickerkombinat
Full Member
Die Bärserker Zwo
«
Antworten #10 am:
Februar 23, 2010, 15:45:55 »
uups... nicht gesehen.
Klugscheißer!
kann ja mal passieren
«
Letzte Änderung: Februar 23, 2010, 15:47:43 von Kjel
»
Blut macht Mörtel auch nicht haltbarer!
Francesco
Full Member
«
Antworten #11 am:
Februar 23, 2010, 23:41:08 »
habs auch erst nicht gesehen das es von 07 war,den mir is keine exel-tab bekannt mit nummern
Hilf mir bei meinen Freunden,mit meinen Feinden werde ich selber fertig
Urph
Fortuna Kickerkombinat
Sr. Member
Die Bärserker
«
Antworten #12 am:
Februar 24, 2010, 11:03:44 »
Ich dacht, es geht hier um Tischfußball und nicht um Altertumsforschung...
Was die Schelme nicht stehlen, verderben die Narren.
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Tischfußball
-----------------------------
=> Alles nichts oder?!