Fooserama Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3]
Drucken
Autor Thema: Dringend: Pokalspiel Yard II - Reflexamöben  (Gelesen 3384 mal)
Bert
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: April 05, 2007, 00:46:13 »

Hi Christian!

TOP 14 - Begegnungen in Unterzahl austragen.
Angenommen mit 20 zu 4 Gegenstimmen.

Das verstehe ich nicht..

Ich hab das so in Erinnerung, dass das ein Änderungswunsch war,
der stark mit der personellen Situation bei Yard 2 zu tun hatte.

Die DV war hier fair.

Ich bin bei den allermeisten Punkten mit Dir einer Meinung.
Nur bei dem Punkt Fairness hier im Thread kann ich nicht folgen.

Die Spieler, die gesund zu einer Begegnung erscheinen wollen
oder kurz vorher nicht mehr erreichbar sind, müssen ihren "Vorteil"
nicht begründen. Schon gar nicht 6 Stunden vor Spielbeginn.
Shit happens.

Grüßle, Bert
Manu
Hero Member

131230291
Profil anzeigen
« Antworten #31 am: April 05, 2007, 01:04:40 »

Also ich gebe nur auch noch mal die Empfehlung ab sowas nächstes Mal intern zu klären.
Und ausserdem meine ich mich zu erinnern dass teilweise Spiele erst mehr als eine Wochen später eingetragen wurden als der Termin der auf fooserama stand. Das ist zwar eigentlich auch verboten und wird normalerweise mit Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren bestraft, aber vielleicht könnte sowas ja hilfreich sein...
Christian
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #32 am: April 05, 2007, 01:51:02 »

Hi Christian!

Ich hab das so in Erinnerung, dass das ein Änderungswunsch war,
der stark mit der personellen Situation bei Yard 2 zu tun hatte.

Die DV war hier fair.

Ich bin bei den allermeisten Punkten mit Dir einer Meinung.
Nur bei dem Punkt Fairness hier im Thread kann ich nicht folgen.

Die Spieler, die gesund zu einer Begegnung erscheinen wollen
oder kurz vorher nicht mehr erreichbar sind, müssen ihren "Vorteil"
nicht begründen. Schon gar nicht 6 Stunden vor Spielbeginn.
Shit happens.

Grüßle, Bert

Ich habe auch nie das Wort Fairness benutzt, gar mißbraucht wink
Meine beiden Hauptstellungsnahmen waren:

1. Wenn alle was wollen  und niemanden (!) es stört, dann gehört es nicht verboten.
2. Die Amöben mögen bitte Team Yard II intern klarmachen, dass ein erneutes Verschieben äußerst blöd wäre, damit es bei zukünftigen Verschiebungen keine Trotzentscheidungen gibt.

Was ich nicht verstehe: Wenn es die Unterzahl-Regel nicht gäbe, dann wäre doch jetzt nichts anders!? Oder?
Eigentlich auch Wurst...

...GinSonic...
niedersächsichermeister!
Full Member

batsch_batsch_batsch!

351367458
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: April 05, 2007, 03:51:33 »

tongue bla blablblablablablaa blub!
Benna
Berliner Kickerbetriebe
Hero Member

...and you will know us by the trail of jet

276190578
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: April 05, 2007, 04:38:49 »

Glückwunsch an die Amöben, aber
wie auch immer...schade, dass kampflos.
greetz...

...fires it home!!
Elvis
Gast
« Antworten #35 am: April 05, 2007, 08:00:34 »

.

@Bert: ich habe es den Amöben ja garnicht vorgeworfen, daß sie irgendwie unfair wären oder sich einen Vorteil verschaffen wollten - ich habe nur mein Möglichstes getan um sie zu überreden. Es ging mir vorallem um die "gesetzliche" Zulässigkeit seitens des Verbandes sofern ein Konsens zu Stande gekommen wäre - diesbezüglich bin ich sehr angenehm vertröstet.
Und egal welche Finalregel für die Pokalspiele verabschiedet worden wäre - es waren so oder so nur 2 Spieler spielfähig und nach allen Varianten hätten die 100% Siege ohne ein einziges Unentschieden spielen müssen um überhaupt noch irgendeine Entscheidungsrunde zu erzwingen - nachdem uns die Amöben schon in der Liga klar abgeschossen haben sehr unwahrscheinlich.

@Christian&Manu: Glaubt ihr die ablehnenden Amöben hätten mir per PN ein "Nagut - dann verschieben wir eben..." geschrieben? Ein anderes Ergebnis hätte die private Absprache auch nicht gebracht - ich finde es aber jetzt sogar ganz in Ordnung, daß so ein Präzedenzfall hier erörtert wurde und man einige Standpunkte auch von seitens des Vorstandes kennt. Das irgendwie böses Blut entsteht, weil einige die Ablehnung als unfreundlich empfanden lag nicht in meinem Ansinnen - Gijs und ich waren aber der Meinung, daß wir schon ob der Kurzfristigkeit und ob der Terminüberziehung nicht unter der Hand irgendwas abmachen sollten und nachher bemängelt eine dritte Partei oder der Vorstand Regelwidrigkeit.

@ladenkönig2aka2kim2glaub_ich22aka2jim2aka2chinbat: Danke für den Beitrag!

MfG
Elvis
.
« Letzte Änderung: April 05, 2007, 08:40:36 von Elvis » Gespeichert
Gijs Rutten
Sr. Member

I love Autobahn

gijsrutten@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: April 05, 2007, 09:05:53 »

So, ich habe meine Story an der Bildzeitung verkauft. Das bringt mir mehr als es hier im Forum zu Posten. Ich verstehe nicht ganz warum all die unbeteiligten hier sich einmisschen müssen.

Andererseits war es verdammt ruhig im forum in den vergangenen Tagen. Daher ist es schön zu sehen das mal wieder ein neuer Monster-Threat entsteht.

Auf jeden Fall sind die Reflexamöben eine Pokalrunde weiter ohne jemals einen Ball berührt zu haben.

Finde ich auch gar nicht schlimm, der Pokal gehört sowieso uns! Basta!

-Gijs
Elvis
Gast
« Antworten #37 am: April 05, 2007, 10:11:10 »

.

Gijs, ich habe euch das Ergebnis schon bestätigt, nur müßtest Du noch der Spielterminverlegung zustimmen, damit das validiert ist. Ich hoffe, der Server stürzt nicht ab, wenn Du einen Termin für nächste Woche bestätigst, wo bereits die Ergebnisse eingetragen sind... So oder so - ich werde sicher keine formelle Anklage einleiten, das Resultat als ungültig zu löschen, weil der Spieltermin ja noch garnicht war.

Einen großen Gefallen könnt ihr mir noch machen: Holt euch den Pokal!

Dann können wir später noch auf dicke Hose machen und sagen, daß wir den Pokalsieger selbstverständlich gleich zum Auftakt geputzt hätten, wäre uns nix dazwischengekommen. Und ich würde in dem Falle auf ein gemeinsames Besäufniss bestehen, wobei ihr sicher nicht kleinlich wärt.

Ich hoffe es war euch gestern nicht zu langweilig... sorry für die Diskrepanzen und die min. Reputationseinbuße bei einigen Forumsusern wegen des Ablaufes bzw. wegen der Diskussion hier - das ist in ein paar Tagen vergessen. Wenn wir nochmal ein Spiel haben und ihr müßt verlegen werde ich sicher nicht nur aus Prinzip irgendwelchen Ärger machen. Ihr hab't euch nichts zu Schulden kommen lassen, also wären Retourkutschen genau so unagebracht wie sie generell albern und unkreativ sind - das ist prinzipiell nicht mein Ding (ich bin lieber völlig ohne Vorgeschichte böse  cool )

MfG
Elvis

.
« Letzte Änderung: April 05, 2007, 15:22:24 von Elvis » Gespeichert
Sven N.
Global Moderator
Hero Member

18256397 svennickel@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: April 05, 2007, 22:37:46 »

.

Gijs, ich habe euch das Ergebnis schon bestätigt, nur müßtest Du noch der Spielterminverlegung zustimmen, damit das validiert ist. Ich hoffe, der Server stürzt nicht ab, wenn Du einen Termin für nächste Woche bestätigst, wo bereits die Ergebnisse eingetragen sind... So oder so - ich werde sicher keine formelle Anklage einleiten, das Resultat als ungültig zu löschen, weil der Spieltermin ja noch garnicht war.

Hey,

ein Terminvorschlag wurde bisher nicht gelöscht wenn ein Ergebnis eingetragen wurde, ohne dass jemand einen Termin bestätigt hat. Ich habe das jetzt korrigiert und auch euer Spiel bestätigt.

Grüße
Sven

Sven @ fooserama.de
francois
Makaken
Jr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: April 07, 2007, 11:59:20 »

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Mi., 20:30, dass heißt  für mich normalerweise:
Den Laden schon um 19:00 zumachen (statt 22:00), 19:30 zuhause sein, 20:00 in der Lurette.

Nun, da ich meine alte Wohnung übergabefertig machen musste, habe ich mir mal gleich den ganzen Tag freigenommen (04.04.2007).
Das heißt dann mal einen Tag kein Geld verdient.

Gijs hat mich um 17:37 erreicht um mir die freudige Botschaft einer "Absage" zu übermitteln. Also nix mit 6 Stunden - 3 Stunden waren es bei mir.
Ich (auch krank) und unser Team standen dennoch pünklich am Tisch. Es hätte ja sein können, dass Yard2 in Unterzahl antritt.

Terminverschiebung immer gern, aber bitte nicht so - sondern so, dass ANDERE auch ihren Tag rechtzeitig umplanen können. Und ich bin nur EINER aus dem "anderen Team".

Ich hab mich wirklich auf ein Wiedersehen mit euch gefreut Wink  - dumm gelaufen, aber kommt doch einfach mal auf nen Bier in die Lurette und wir holen das inoffiziell nach. lg

Bert
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: April 07, 2007, 23:01:31 »

Was ich nicht verstehe: Wenn es die Unterzahl-Regel nicht gäbe, dann wäre doch jetzt nichts anders!? Oder?
Eigentlich auch Wurst...

Nix Wurst, Christian!   wink

Unterzahlregel bedeutet IMHO nicht nur, daß man in
Unterzahl spielen darf sondern im Fall der Fälle
(Krankheit, Feiertage, Geschäftsreise, Schwiegermutter)
auch in Unterzahl spielen muss.   evil

Bei den Fussballern gibts eine Untergrenze von sieben,
bei uns keine. Haben wir vergessen zu beschließen.
Oder es lag daran, dass Manus Spielplan erst später verabschiedet wurde.
Daraus ergibt sich, dass eine "Mannschaft" bestehend aus einem Spieler
nur noch 4 Punkte von 32 machen kann. Das lohnt sich eigentlich
nur für Justice Unlimited.   wink

Elvis hat Recht, das war ein Präzedenzfall.

Am Sonnabend war ich beim Pokalspiel gegen TBC Trommelfeuer dabei.
Am Sonntag kam Andreas vom Yard in der Trommel vorbei.
Er war heiser und hüstelte bei dem einen oder anderen Tor.
Möglicherweise verbindet mich mit Christoph und Elvis noch mehr als
Tischfussball und Elozahl - nämlich eine anständige Kickergrippe!

Da kann man durchaus einen Härtefall anerkennen, weil das
dann keine normalen Ausfälle mehr sind, für die es
Vorsorge zu treffen gilt.

@Elvis:
Mach doch mal einen Aushang in der Schwalbe. Ihr werdet garantiert einen
(Ersatz-)Mitspieler finden.

@Gijs:
Ich will das Geld von der Bildzeitung mit versaufen.
Ich mache Recht am eigenen Text geltend.   tongue

Grüßle, Bert

PS: Wie gehts eigentlich Andreas?
« Letzte Änderung: April 07, 2007, 23:06:15 von Bert » Gespeichert
Bert
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: April 08, 2007, 23:37:37 »

Moment mal...

was sehen da meine verquollenen Glotzböppel?  shocked

Amöben: 102 Tore, 34 Spielpunkte?!?

Elvis her oder hin -
ist das nicht ein bißchen zu großzügig?    huh   huh  huh

Grüßle, Bert

(Edit: Okay, okay ist der Pokal... aber trotzdem verwirrend...)
« Letzte Änderung: April 08, 2007, 23:40:18 von Bert » Gespeichert
Elvis
Gast
« Antworten #42 am: April 09, 2007, 08:51:33 »

.
Terminverschiebung immer gern, aber bitte nicht so - sondern so, dass ANDERE auch ihren Tag rechtzeitig umplanen können. Und ich bin nur EINER aus dem "anderen Team".

Francois - ich habe lediglich gefragt, ob man verschieben kann und keinem hier Vorwürfe gemacht.

Aber trotzdem kurz inhaltlich zu Deinem Posting: ich werde meine Mitspieler darauf drängen mir künftig einige Tage bevor eine Krankheit ausbricht dies bereits anzumelden. Entschuldige unseren einstweiligen Egoismus euch nicht rechtzeitig vorher informiert zu haben, daß wir ab Mittwoch Rotznasen haben werden und dann evtl. kurzfrsitig mit einem Verschiebewunsch an euch herantreten....   Aber wir gesagt: ich habe euch hier nirgends Vorwürfe gemacht sondern nur versucht euch umzustimmen - nachdem der Abend durch war habe ich euch sofort das Ergebnis bestätigt und nurnoch freundliche/versöhnliche Worte dafür gefunden...  Was denn bitte noch?
Soll ich mich noch bei euch entschuldigen, weil ihr euch mit einem geschenkten Sieg unwohler fühlt als mit einem erspielten Sieg?
Sorry - aber nochmal: wir wollten spielen, aber waren krank ! ...und das akut leider erst am Mittwoch.

MfG
Elvis

.
Sven N.
Global Moderator
Hero Member

18256397 svennickel@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: April 10, 2007, 00:19:03 »

Amöben: 102 Tore, 34 Spielpunkte?!?

Hey,

ich habe das Ergebnis korrigiert. Der Hintergrund dieses Ergebnisses ist, dass ich den etwaig entscheidenden "Forward Shoot Out" als "Einzel Nr. 5" abgebildet habe. Ich werde mir dazu noch etwas einfallen lassen.

Viele Grüße
Sven

Sven @ fooserama.de
Seiten: 1 2 [3]
Drucken

Gehe zu: