Fooserama Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18
Drucken
Autor Thema: Anmeldungen ansehen?  (Gelesen 6766 mal)
Christian
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #240 am: Februar 15, 2012, 11:45:33 »

grin

...GinSonic...
The Fadeaway Fuhrer
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #241 am: Februar 15, 2012, 11:53:18 »

Klar, alle 14 Potsdamer sind im Berliner Spielstärkenvergleich auf Klitschkoniveau und können auch gegen Kreisligisten nicht anders als 100% geben, klar, es wird den Kickerboom bremsen, wenn neue Teams einmal im Jahr nach Potsdam fahren und ein wenig Lehrgeld zahlen müssen. Gerade junge Kickerseelen sind ja noch so empfindsam, die werden mit diesem Trauma ihr Leben lang nicht mehr glücklich.

Geht es vielleicht noch ein wenig dicker aufgetragen?

man sollte sich hier mal Gedanken machen, ob das zukünftig so bleiben soll.

Und dann kann "man" daraus noch einen Antrag für die DV 2013 machen, den "man" dann einreicht. Dumm bloß, dass "man" ziemlich unzuverlässig ist, genau wie sein Cousin "jemand", und solche Aufgabe regelmäßig verschlampt.
Vielleicht sollte einer der Kritisierenden da in die Bresche springen, ich fände es tatsächlich interessant, wie effektiv verhindert werden soll, dass Spitzenspieler freiwillig in tiefere Ligen gehen ohne dabei neue Probleme zu schaffen.
Jenstruation
Berliner Kickerbetriebe
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #242 am: Februar 15, 2012, 12:08:02 »

Wie gesagt, ich finde es ok, dass Stahl KuZe nochmal neu starten will. Was ich jedoch nicht verstehe, ist das es keine Möglichkeit für Stahl KuZe gibt in der Bezirksliga oder in der Verbandsliga einzusteigen, wenn das ihrem „neuen“ Leistungsniveau entspricht. So sei es nun, der Drops ist gelutscht.

Ich versuche es mal!

Über kein Thama wurden so viele Seiten geschrieben wie über das deutsche Steuerrecht. Im deutschen Steuerrecht wird auf alles eingegangen. Unser kleines Land hält mit Abstand den Rekord (mit Doktorarbeiten, Analysen, Interpretationen und Artikeln zu dem Thema).

Ein Jude hat in jungen Jahren mal gesagt (war so vor ca. 2000 Jahren), der Sabbat ist für den Juden da, nicht der Jude für den Sabbat. Wenn ich mir einige Kommentare anschaue, frage ich mich ob wir für die Spielordnung da sind, oder die Spielordnung für uns? Muss denn wirklich alles im kleinsten Detail geregelt sein? Muss es eine Regelung in der Spielordnung geben, warum z.B. die Sonics gegen Batea ihre Spiele vorziehen wollen, auch wenn es dafür einen logischen Grund gibt, aber man eine Formolierung dafür nicht finden kann? Sind wir alle so deutsch?

- bis zur Sommerpause NICHT der Aufstieg, auch dann hab ich Zweifel das das bei den meisten von uns auf dem Plan steht

Tut mir leid, aber dieser Satz (wenn ich den richtig verstanden habe) klingt für mich nach blankem Hohn! Natürlich werdet ihr als Gruppenerster aufsteigen (sonst müsstet ihr euch anstrengen zu verlieren). Bitte entschuldigt euer Verhalten nicht mit (in meinen Augen) bescheuerten Aussagen! Als ob ich (um bei Bergus Beispiel zu bleiben) eine Chance gegen die Klitschkos hätte, auch wenn die nicht gegen mich gewinnen wollen.

Mal wieder viele Worte und wenig Inhalt (tut mir leid, kann nicht anders, ist Zwanghaft), Ich wollte nur sagen, dass die "heilige" Spielordnung uns (bzw. dem Vorstand) doch etwas mehr Spielraum für Entscheidungen geben sollte. Ich hoffe ich werde jetzt nicht als Ketzer gesteinigt, gevierteilt und verbrannt!

Wer früher stirbt, ist länger tot!
3ecken11a
Jr. Member
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #243 am: Februar 15, 2012, 12:24:09 »

ich finde eure sichtweise sehr übertrieben. wie schon geschrieben gab es das schon des öfteren, das teams sich erneut für die untere liga entschieden haben. ich glaube, deshalb sind wir auch nicht in der position, uns rechtfertigen zu müssen.
ich mache es trotzdem  rolleyes: zusätzlich stellen wir aufgrund unserer spielerInnenbreite sozusagen ein fast neues team unter gleichem namen in der kommenden saison. welches niveau das team haben wird, zeigt sich im laufe der saison:vielleicht besser als kreisliga (na und, dann wird halt aufgestiegen), vielleicht auch nicht (dann bleiben wir halt 4.Liga): daher entspannt auch mal!

und wenn bei uns von spass die rede ist, geht es mM. nicht ums gewinnen. sondern um eine atmosphäre, bei der das kickern nicht immer im vordergrund steht.

so bin raus. sten
« Letzte Änderung: Februar 15, 2012, 12:32:02 von 3ecken11a » Gespeichert
Francesco
Full Member

Vollpfosten

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #244 am: Februar 15, 2012, 12:39:28 »

alter schwede,hier kommen ja echt die schärfsten teile hoch.
reise nach potsdam-wenn es die teams nicht auch im pokal erwischt,fährt man einmal nach potsdam bzw. man spielt 2x gegen nen landesligisten. mich nervt es auch jedesmal nach prenzelberg,kreuzberg und co zu fahren aber vieleicht können wir das ja 2013 so einrichten das die spiele alle in der o² world stattfinden oder waldbühne,staune wirklich das da noch einige am we um die häuser ziehen und sich nicht alles nach hause liefern lassen.

das aber alle ligen ima-pokal vertreten sind scheint ja den kreisligisten dann nicht zu stören oder irr ich da?

Hilf mir bei meinen Freunden,mit meinen Feinden werde ich selber fertig
Jenstruation
Berliner Kickerbetriebe
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #245 am: Februar 15, 2012, 12:43:40 »

Wie gesagt, ich finde es ok, dass Stahl KuZe nochmal neu starten will.
ich finde eure sichtweise sehr übertrieben.
Ich glaube manche wollen nur das lesen was sie lesen wollen. Wenn ihr euch als unverstandene heroische Spieler sehen wollt, bitte! Mir ging es um etwas anderes!

bergus
Berliner Kickerbetriebe
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #246 am: Februar 15, 2012, 12:44:26 »

Klar, alle 14 Potsdamer sind im Berliner Spielstärkenvergleich auf Klitschkoniveau und können auch gegen Kreisligisten nicht anders als 100% geben, klar, es wird den Kickerboom bremsen, wenn neue Teams einmal im Jahr nach Potsdam fahren und ein wenig Lehrgeld zahlen müssen. Gerade junge Kickerseelen sind ja noch so empfindsam, die werden mit diesem Trauma ihr Leben lang nicht mehr glücklich.

Und selber? Außer dem Klitschko-Vergleich, der nur der Veranschaulichung dient, habe ich mich jedenfalls keiner Polemik bedient. Das liest sich schon sehr von oben herab. Daher...
Und dann kann "man" daraus noch einen Antrag für die DV 2013 machen, den "man" dann einreicht.
... erübrigt sich sicherlich auch ein "Antrag", trotzdem …

Vielleicht sollte einer der Kritisierenden da in die Bresche springen, ich fände es tatsächlich interessant, wie effektiv verhindert werden soll, dass Spitzenspieler freiwillig in tiefere Ligen gehen ohne dabei neue Probleme zu schaffen.

ja implizit immerhin eingeräumt wird, DASS es ein Problem ist.  

Aber nicht (mehr) meins, da es hier, ohne Antrag, ohnedies nicht beachtet wird. Vielleicht sollte ich lieber einen Antrag stellen, dass man Diskussionen führen kann, ohne einen Antrag stellen zu müssen. Tja, aber wie diskutiert man das dann im Vorfeld? Ohne Antrag? Schwierig, schwierig ... wink (ja, das war jetzt auch polemisch, Punkt an wen auch immer)

Hot Shot!
The Fadeaway Fuhrer
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #247 am: Februar 15, 2012, 12:50:41 »

Ja, Jens, es muss möglichst Regelungen in der Spielordnung geben. Und das ist auch nicht "typisch deutsch" (eh ein Schwachsinnsargument, nothing personal).

Ich hab das hier im Forum bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal runtergebetet und versteh auch nicht, was daran so schwer ist: Ermessensentscheidungen nach gesundem Menschenverstand klingen im Einzelfall immer total logisch und einfach, führen auf lange Sicht aber fast immer zu Problemen. Weil damit jedes Mal Präzedenzfälle geschaffen werden, weil dadurch jedesmal die Möglichkeit der Manipulation/Vorteilsnahme im Raum steht ("Bei denen habt ihr aber soundso gehandelt und bei uns jetzt nicht, wäwäwäwäwäwä!")

Wenn sich etwa der Vorstand überlegt, die Relegation an einem zentralen Ort auszuspielen, mit den dort vorhandenen Tischen, weil es einfach praktischer und zeitsparender ist, kommt ein Verein, wittert Benachteiligung und überzieht uns mit Mails und Vorwürfen, weil das in der Spielordnung schwammig steht und ihrer Meinung nach anders ausgelegt werden muss. Das macht vielleicht Spaß! Nein, deswegen halten wir uns an die Spielordnung und fertig. Allein aus Selbstschutz.

Und: Ja, die Spielordnung ist für uns da, nicht wir für sie. Jeder Kram kann von uns allen geändert werden. Einfach Antrag bei der nächsten DV stellen. Bloß macht das halt fast nie jemand.

Und in diesem konkreten Fall: Hätte der Vorstand das jetzt irgendwie nach Ermessen anders regeln sollen? Es gab ja nicht mal die Anfrage aus Potsdam, in die Bezirksliga gestuft zu werden.
frosch
Hero Member

Stahl Kuze

108747349
Profil anzeigen WWW
« Antworten #248 am: Februar 15, 2012, 12:52:43 »

Wie gesagt, ich finde es ok, dass Stahl KuZe nochmal neu starten will. Was ich jedoch nicht verstehe, ist das es keine Möglichkeit für Stahl KuZe gibt in der Bezirksliga oder in der Verbandsliga einzusteigen, wenn das ihrem „neuen“ Leistungsniveau entspricht. So sei es nun, der Drops ist gelutscht.

Kannst Du nicht begreifen das der Start in der Kreisliga unser Wunsch war ?

- bis zur Sommerpause NICHT der Aufstieg, auch dann hab ich Zweifel das das bei den meisten von uns auf dem Plan steht

Tut mir leid, aber dieser Satz (wenn ich den richtig verstanden habe) klingt für mich nach blankem Hohn! Natürlich werdet ihr als Gruppenerster aufsteigen (sonst müsstet ihr euch anstrengen zu verlieren). Bitte entschuldigt euer Verhalten nicht mit (in meinen Augen) bescheuerten Aussagen!

Wenn Du das schon weißt, hast auch die nächsten Lottozahlen für den Millionenjackpot auf Tasche ?
Und im übrigen stammen die bescheuerten Aussagen nicht von uns, eher von anderen die unsere Entscheidung scheinbar nicht akzeptieren können. Von Leuten die sich nicht vorstellen können das ein Team, um sich als Gruppe zu erhalten, diesen Schritt geht. Auch um einfach mal entspannter an den Tisch zu gehen.

blog
...
"Minimal (gespr. Minnimöl) : dezentes Herumgestehe zu repetetiven Tönen in Zimmerlautstärke"
The Fadeaway Fuhrer
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #249 am: Februar 15, 2012, 12:57:53 »

Und selber? Außer dem Klitschko-Vergleich, der nur der Veranschaulichung dient, habe ich mich jedenfalls keiner Polemik bedient. Das liest sich schon sehr von oben herab. Daher...

Wenn ein Vergleich überzogen ist, dient er eben nur bedingt der Veranschaulichung. Aber sagst ja selbst, dass er polemisch ist. Und "den derzeitigen Boom im Berliner Kickersport damit zu bremsen", ja, das halte ich durchaus für dick aufgetragen.

Und natürlich kann hier auch ohne Antrag diskutiert werden. Ich bitte darum, wie soll ich mich sonst von der Arbeit ablenken? Aber dieses "Das ist doof, da müsste man mal..." hab ich schon so oft gelesen und es kommt so wahnsinnig selten was dabei raus. Und am Ende wird sich dann wieder gefragt, ob die Spielordnung für uns da ist.
bergus
Berliner Kickerbetriebe
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #250 am: Februar 15, 2012, 13:06:02 »

Das kann ich natürlich gut verstehen und das würde mir auch auf den wasauchimmer gehen.

Ich werde jetzt mal ein neues Topic eröffnet, das ich sowas wie "Themenspeicher nächste DV" nenne, dort kann jeder Themen als Merker parken, die dann ggf. zu einem Antrag führen.

Um eins nochmal deutlich zu machen:
Es besteht meinerseits kein Vorwurf an den Vorstand: Hier können nur bestehende Regeln angewendet, bestenfalls ausgelegt, werden und darüber hinaus zur gemeinsamen Ausgestaltung des Spielbetriebs angeregt werden.

Es besteht meinerseits kein Vorwurf an die Kollegen aus Potsdam: Was regelkonform ist, kann und muss auch angewendet werden können. Das wissen die BKB mehr als gut genug... wink

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie sich ein Kreisligist dabei fühlen KÖNNTE und einen Denkprozess starten, ob man grin das ZUKÜNFTIG ändern sollte. Alles gut.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2012, 13:57:20 von bergus » Gespeichert

Hot Shot!
Jenstruation
Berliner Kickerbetriebe
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #251 am: Februar 15, 2012, 13:54:39 »

...wittert Benachteiligung und überzieht uns mit Mails und Vorwürfen, weil das in der Spielordnung schwammig steht und ihrer Meinung nach anders ausgelegt werden muss.
Ich klugscheisser ganz gerne mal. Und habe ein nettes Zitat: http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_willy_brandt_thema_demokratie_zitat_23953.html ausgegraben.
Wenn der Vorstand nach bestem Wissen und Gewissen entscheidet, dann ist doch alles gut! Der Papa weiss schon wat jut für de Familje is! Und wenn klein Erwin das unfair findet, sollte der Vater doch über den Dingen stehen?!
Und um polemisch zu bleiben (natürlich nur ich), wird mir bei dem Wort "Präzedenzfälle" schon ganz schlecht. Neue, objektive Abwegung sollte in meinen Augen die Devise sein.
Wenn Du das schon weißt, hast auch die nächsten Lottozahlen für den Millionenjackpot auf Tasche ?
Jetzt mal Hand auf's Herz. Glaubt ihr ganz im Ernst, dass eurer Aufstieg in Frage steht? Wenn ihr wirklich ernsthaft der Überzeugung seit, möchte ich mich für diese Aussage entschuldigen! Werde mich aber (wie ich der Überzeugung bin) am Ende der Saison bestätig fühlen. Aber was wird euch dann das Geschwätz von Gestern stören!
Und ich habe wirklich gedacht, ihr wollt nicht mehr in der Landesliga spielen und die einzige Alternative ist dann die Kreisliga. Ich habe wirklich nicht begriffen (bin ja nicht wenig blöd), dass ihr unbedingt in der Kreisliga neu starten wollt.

Gruss, der Storch  wink

gunni wieder
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #252 am: Februar 15, 2012, 14:25:17 »

Jetzt mal Hand auf's Herz. Glaubt ihr ganz im Ernst, dass eurer Aufstieg in Frage steht? Wenn ihr wirklich ernsthaft der Überzeugung seit, möchte ich mich für diese Aussage entschuldigen! Werde mich aber (wie ich der Überzeugung bin) am Ende der Saison bestätig fühlen. Aber was wird euch dann das Geschwätz von Gestern stören!
Und ich habe wirklich gedacht, ihr wollt nicht mehr in der Landesliga spielen und die einzige Alternative ist dann die Kreisliga. Ich habe wirklich nicht begriffen (bin ja nicht wenig blöd), dass ihr unbedingt in der Kreisliga neu starten wollt.

Gruss, der Storch  wink

Wer die Potsdamer kennt, weiß, dass sie es ernst meinen, Spass zu haben. Ob sie dann trotzdem aufsteigen - wer weiß
Am besten, Du schaust mal bei einem Spieltag von Stahl vorbei. Wink

Weil Stahl in die Kreisliga gegangen ist, ist Kickerparadies IV in die Bezirksliga aufgestiegen.
Beide Teams sind nicht so einfach zu schlagen.

Und ehrlich gesagt ist Stahl für mich nicht das stärkste Kreisligateam.
Mehr will ich jatzt nicht verraten.
Leif
Makaken
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #253 am: Februar 15, 2012, 14:25:49 »

Geht mal lieber alle einen saufen...
Knal
Die Bärserker
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #254 am: Februar 15, 2012, 14:29:07 »