na toll, und ich darf mir dann von Alex wieder unter die Nase reiben lassen, wieviele Erst- und Zweitligisten sie diese Saison schon rausgekegelt haben

also erstmal trotzdem herzlichen Glückwunsch ...
Regelgerecht war das Forwardshootout zwar nicht, aber das ist ja nun persönliches Pech der Alpha-Yards, wenn sie erst ein Unentschieden zulassen und dann nicht wissen, wie es weitergeht.
Nämlich so: (Punkt 2.1.1.1.10/Seite 2 der Pokalordnung)
- Schütze und Torwart müssen aktiv gespielt haben
- beide Mannschaften benennen geheim (unabhängig voneinander) den ersten, zweiten, dritten und vierten Schützen und geben die bekannt
- es wird gelost, wer die Seite bestimmen darf
- wer anfängt, steht nicht in der Pokalordnung!

(ich würde mal schätzen, dass der bestimmen darf, wer anfängt, der nicht bestimmen durfte, wer auf welcher Seite anfängt - vielleicht könnt ihr das ja bis zu unserem nächsten Pokalspiel im Jahr 2011 ergänzen - zusammen mit dem "e" bei "festgelegt Regelwerk")
- geschossen wird abwechseln, nach 2x2 Schüssen werden die Seiten getauscht
- der Torwart kann vor jedem Schuss (unter Beachtung von Punkt 1) neu gewählt werden
- steht nach den 2x4 Schuss kein Sieger fest, bekommt jede Mannschaft solange einen Seitenwechsel und einen Schuss in der Schützenreihenfolge, bis ein Sieger feststeht (ein 6:4 ist also nicht möglich, nur ein 5:4, ein 6:5 oder ein 6:7) / Dabei darf der Torwart wieder frei unter den aktiven Spielern gewählt werden
Für den eigentlichen Schuss gilt:
- Zeitlimit wie im Spiel (15 Sekunden)
- kein Timeout, keine Auswechslung
- Schuss beginn auf 3-er-Reihe mit Bereit-Ritual und gilt als ausgeführt, wenn er die 3-er-Reihe verläßt
- Schuss ist beendet, wenn er den Abwehrbereich des Gegners verläßt oder sich nicht mehr bewegt
echt kompliziert, aber ich glaub, jetzt hab ich's im Schädel
falls ich da was falsch verstanden habe, bitte mal kurz nen Kommentar hier zurücklassen
P.S.
bei uns dürfen die Kickergurken erst irregulär ausgewechseln, wenn wir 17 Punkte haben

(OK, falls sie zuerst 17 haben, dürfen sie's auch)