Fooserama Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Tornadopuppen auf anderen Tischen - Tick Tack Training ?!  (Gelesen 800 mal)
Kopy
Hero Member

Profil anzeigen
« am: Februar 25, 2010, 16:50:25 »

Hi,

ich würde gern mein Tick-Tack Spiel verbessern und habe mir überlegt Tornadopuppen auf eine Seite meines Tisches ( Tecball ) zu montieren.
Da die Puppen mit ca. 5€ / Stück ziemlich teuer sind, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte ( wenn vorhanden) freuen.

Hat das jemand von Euch schon ausprobiert?

..bin mir auch nicht sicher ob die Komponenten zusammen passen,

- Tornado Ball aufm Tecball-Spielfeld...mögliche Beschädigung des Tisches?!
- Evtl zu viel bzw wenig Grip des Balles
- lieber nen Soccer Ball verwenden..sinvoll ?

..würde mich natürlich auch über Tips/Erfahrungsberichte/Trainingsmethoden ( mit Tischen im Normalzustand) freuen.

Besten Dank

Damir
Christian
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Februar 25, 2010, 18:04:42 »

Also ich habe tatsächlich mal Tornadopuppen auf nem alten Turniersieger gespielt. Aber mit nem Soccerball und sowieso alles verranzt... smiley Zudem ist das solange her, dass ich dir dazu nicht viel sagen kann.

Wenn du mit den Tornadopuppen trainierst stört rückwärts bestimmt die optische Umstellung und der Tick-Tack ist ja später aufm normalen Soccer doppelt schwieriger (weniger breite Puppen und unrunder Ball).

An deiner Stelle würde ich mir nen Tornadoball kaufen und damit trainieren. Mache das zu Hause auch fast täglich. Tick-Tack geht damit schon wirklich gut und relativ einfach. Man hat etwas mehr Grip als mit original Tornado Puppen und Spielfeld (ist aber immer noch sehr rutschig).

Bei meinem Tisch ist auch noch nichts kaputt gegangen. Bei nem P4P zerschlägt man sich sicherlich die Plastik Pfosten. Ein Tecball ist da natürlich nicht so empfindlich. Solltest dich aber mit Torschüssen trotzdem zurückhalten würde ich sagen (so mach ichs auch). Beim Passen geht sicher nichts kaputt.

sonic boom
Publikumsliebling
Berliner Landesauswahl
Sr. Member

223278528
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Februar 25, 2010, 18:47:12 »

das ein TickTack auf Soccer nie so zu spielen sein wird wie aufm Tornado ist hoffentlich klar.

Tornado oder Bärenherz Magic Ball zum üben benutzen, Figuren wechseln nicht zu empfehlen.

Meine Erfolgsgarantie: Den Gegner durch ständiges Toreschießen zermürben.
frosch
Hero Member

Stahl Kuze

108747349
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: März 02, 2010, 02:58:21 »

Also ich habe tatsächlich mal Tornadopuppen auf nem alten Turniersieger gespielt. Aber mit nem Soccerball und sowieso alles verranzt... smiley Zudem ist das solange her, dass ich dir dazu nicht viel sagen kann.

Echt, wo und wann denn ?

blog
...
"Minimal (gespr. Minnimöl) : dezentes Herumgestehe zu repetetiven Tönen in Zimmerlautstärke"
Christian
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 02, 2010, 06:20:32 »

in Babelsberg smiley
Filmstudios der Serie "Julia. Wege zum Glück"

sonic boom
Sadistos
Berliner Kickerbetriebe
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 02, 2010, 13:55:36 »

im KUZE dyp - gelost wird bis zum bitteren ende - gabs doch auch irgendeinen tisch mit tornadopuppen oder?
ist aber für mich schon zu lang her und ich war auch zu betrunken um das noch rekonstruieren zu können.
frosch
Hero Member

Stahl Kuze

108747349
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: März 02, 2010, 17:00:52 »

im KUZE dyp - gelost wird bis zum bitteren ende - gabs doch auch irgendeinen tisch mit tornadopuppen oder?
ist aber für mich schon zu lang her und ich war auch zu betrunken um das noch rekonstruieren zu können.

Jepp, Leo Turniersieger mit Hohlstangen und Tornadopuppen !

blog
...
"Minimal (gespr. Minnimöl) : dezentes Herumgestehe zu repetetiven Tönen in Zimmerlautstärke"
Christian
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: März 03, 2010, 16:53:06 »

Zufall? könnte sich ja um denselben Tisch handeln, den ich gespielt hab. Woher kommt der, Frosch?

sonic boom
Shaka Zulu
Berliner Kickerbetriebe
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: März 03, 2010, 19:10:00 »

Frosch ist Julia und hat den Tisch gezockt evil

frosch
Hero Member

Stahl Kuze

108747349
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: März 04, 2010, 14:10:34 »

Zufall? könnte sich ja um denselben Tisch handeln, den ich gespielt hab. Woher kommt der, Frosch?

Der gehört nem Kumpel, eigentlich seiner Ex-Freundin. Wir haben den vor bestimmt 8-10 Jahren anläßlich ihrem Geburtstag komplett überholt. Tornadopuppen, die Hohlstangen waren schon dran und im Tor die schräge Rückwand gegen halbtransparentes Plexi getauscht und dahinter noch Licht gemacht so das das Tor leuchtet.

blog
...
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: