Fooserama Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 7
Drucken
Autor Thema: Winterliga 2010  (Gelesen 5103 mal)
Bernd Lieferts
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« am: Oktober 04, 2009, 17:03:28 »

Hallo alle,
irgendwann demnächst ist die Saison für fast alle Teams vorbei und es stehen viele Monate Spielpause an. Falls dann wieder jemand Lust auf Winterliga hat... müsste er eine organisieren. Ich schaff das dieses Jahr zeitlich nicht.

Also: Freiwillige vor!

Schöne Grüße
Michael

Country music playin' on the radio - so I turned it off.
frosch
Hero Member

Stahl Kuze

108747349
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 05, 2009, 21:23:09 »

Ich frag mal aber ich denke wir sind wieder dabei  grin

blog
...
"Minimal (gespr. Minnimöl) : dezentes Herumgestehe zu repetetiven Tönen in Zimmerlautstärke"
Urph
Fortuna Kickerkombinat
Sr. Member

Die Bärserker

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Oktober 05, 2009, 22:40:21 »

Ich glaube, es geht eher darum, dass überhaupt jemand die Winterliga organisiert und nicht nur darum, ob wer teilnehmen möchte, ne? Ansonsten sei hier verkündet, die Bärserker freuten sich sehr auf die Winterliga und nehmten, weil die letzte so schön war, gleich mit zwei Teams daran teil.

Was die Schelme nicht stehlen, verderben die Narren.
Bernd Lieferts
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 05, 2009, 23:43:24 »

Ich glaube, es geht eher darum, dass überhaupt jemand die Winterliga organisiert und nicht nur darum, ob wer teilnehmen möchte, ne?

Urph hat's voll geblickt!

Country music playin' on the radio - so I turned it off.
Chriso
Pronto FC
Hero Member

gemütlicher nekrophiler nationalsozialist

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Oktober 06, 2009, 16:18:42 »

Hallo alle,
irgendwann demnächst ist die Saison für fast alle Teams vorbei und es stehen viele Monate Spielpause an. Falls dann wieder jemand Lust auf Winterliga hat... müsste er eine organisieren. Ich schaff das dieses Jahr zeitlich nicht.

Schöne Grüße
Michael

fauler hund

aga
TFF Kickerparadies Berlin
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 06, 2009, 19:31:06 »

die Jungs von Pronto sind mir ja schon öfters unangenehm aufgefallen. Aber die haben ja untereinander einen Ton ...  Neee Nee Nee
Ich werde einen Antrag zur nächsten DV stellen der es ermöglicht solche leute im Winter zur Zwangsarbeit zu Verpflichten.

frosch
Hero Member

Stahl Kuze

108747349
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 06, 2009, 23:03:35 »

die Jungs von Pronto sind mir ja schon öfters unangenehm aufgefallen. Aber die haben ja untereinander einen Ton ...  Neee Nee Nee
Ich werde einen Antrag zur nächsten DV stellen der es ermöglicht solche leute im Winter zur Zwangsarbeit zu Verpflichten.

Du könntest ja auch angenehm auffallen und die Sache mal in die Hand nehmen, also das mit der Winterliga Cheesy

Ich hab dafür nämlich auch leider keine Zeit... sad

blog
...
"Minimal (gespr. Minnimöl) : dezentes Herumgestehe zu repetetiven Tönen in Zimmerlautstärke"
Walter Sobchak
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Oktober 07, 2009, 10:19:40 »

Zitat
die Jungs von Pronto sind mir ja schon öfters unangenehm aufgefallen.

dann haben wir ja alles richtig gemacht.

kannst du mir heute angenehm auffallen und die b kickers schlagen? dann besteht zumindest theoretisch noch die chance für uns, dritter zu werden.

Mark it Zero!
Chriso
Pronto FC
Hero Member

gemütlicher nekrophiler nationalsozialist

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Oktober 07, 2009, 13:50:08 »

juhu wir fallen auf...dann dauerts ja nicht mehr lange bis nike uns sponsort

Detlev
TFF Kickerparadies Berlin
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Oktober 09, 2009, 09:58:23 »

kannst du mir heute angenehm auffallen und die b kickers schlagen? dann besteht zumindest theoretisch noch die chance für uns, dritter zu werden.
[/quote]

"Grippe-Aga" und "Handstauch-Toby" konnten den Job leider nicht übernehmen.
Das haben wir für Dich erledigen müssen.
Unsere Mannschafts-Ktnr. lautet ......................!
Gruß Detlev
Kjel
Fortuna Kickerkombinat
Full Member

Die Bärserker Zwo

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 15, 2009, 10:44:43 »

Es sieht so aus, als hätte sich jemand gefunden...

Im großen und ganzen soll die Winterliga so laufen, wie letztes mal. Das größte Problem ist der Zeitplan, da die Relegation erst in KW 50 zu ende ist und der Beginn der neuen Saison noch nicht feststeht.
Deshalb mache ich mal 2 Vorschläge:

1. Da an der Relegation nicht all zu viele Mannschaften beteiligt sind, könnte man die Winterliga auch schon früher starten (je nach Beteiligung), z.B schon ab Mitte/Ende November - Anfang Dezember und dann so ca. alle 2 Wochen ein Spiel (wieder abhängig von der Teilnehmerzahl); wobei natürlich Relegationsspiele Vorrang haben!
2. Gestartet wird die Winterliga Anfang Januar mit einem strafferem Spielplan, der weniger Platz für Spielverlegungen zulässt.

Hierzu bitte ich um kurze Stellungnahmen, was euch lieber ist!

Um überhaupt planen zu können, schicken die Teams, die mitmachen wollen, bis zum

31.10.2009

einfach eine e-mail an: Winterliga2010@web.de

In der Mail müssen

- Teamname
- Ansprechpartner (Name, e-mail Adresse, Telefonnummer)
- Heimspielort samt Spieltag & Uhrzeit

enthalten sein. Auch wenn neu zusammengewürfelte Teams teilnehmen, ist es vorteilhaft und erspart dem Vorstand ne Menge Arbeit, wenn in jedem Team jemand der Ansprechpartner ist, der schon einen Login auf der TFVB-Seite hat.
Da die Ergebnisse wieder ohne Namen eingetragen werden, liegt es an den jeweiligen Teams, ob sie nach dem 6er-Plan der Landesliga oder den 4er-Plan spielen wollen (allerdings sollten sie das vor Spielbeginn absprechen, aber soviel Eigeninitiative setzte ich in dem Fall mal vorauss).
Außerdem kann so nicht kontrolliert werden ob irgendjemand in mehreren Mannschaften spielt; hier kann ich Euch nur bitten, dies nicht oder wenn es ein muss, nur in Ausnahmefällen zu tun.
Gespielt wird nach den normalen ITSF-Regeln, mit der Ausnahme, dass die Regelung mit dem Auswechseln wegfällt, da einige Mannschaften sich vllt für die neue Saison einspielen wollen und noch einige Experimente was die Doppelzusammensetzungen angeht durchführen wollen. Die Mindestanzahl an Spielern sollte aber schon eingehalten werden!
Sollten mir noch vor (!) Beginn der Winterliga irgendwelche Regeln einfallen, werde ich sie kundtun wink

Ich hoffe auf viele Zusagen und einen guten Verlauf der Winterliga

Schöne Grüße,
Matthias

P.S. Gruppenauslosung wird öffentlich durchgeführt, Termin und Ort noch bekannt gegeben

Blut macht Mörtel auch nicht haltbarer!
volker_b
KickerSyndikat Berlin 44
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 15, 2009, 10:53:04 »

also ich find es klasse wenn du das organisierst! allerdings finde ich es 1000 mal besser mitte november anzufangen. mit einer ca 2 wochen pause rund um weihnachten/silvester.
was sollen wir denn sonst bis januar machen?

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g´sagt: sauft´s weiter!" - Max Merkel
Christian
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Oktober 15, 2009, 11:58:54 »

Auch wenn neu zusammengewürfelte Teams teilnehmen, ist es vorteilhaft und erspart dem Vorstand ne Menge Arbeit, wenn in jedem Team jemand der Ansprechpartner ist, der schon einen Login auf der TFVB-Seite hat.

Ich würde nicht pauschal davon ausgehen, dass es auf der TFVB Seite landet. Letztes Mal hat Michael auch mit Zettel und Stift (und Forum) angefangen, bis Sven großzügigerweise Zeit und Arbeit in das Erstellen der Winterliga gesteckt hat. Ich weiß nicht, ob er das noch mal macht und erwarte es erstmal nicht.

Das ist ja auch die große Arbeit des Winterligaführers: Spiele losen, posten, Ergebnisse verwalten und die nächsten Runden zusammenstellen.

Auf jeden Fall schön, dass sich jemand (Du?!) gefunden hat die Winterliga zu leiten.

Ob es auf tfvb.de landet hängt dann vielleicht auch damit zusammen wie gut ich mit meiner Diplomarbeit vorwärts komme wink

Desweiteren bin ich für ne frühe Winterliga (ab Mitte November), sowie ein generelles Verschiebeverbot!!! Man kann Hans und Wurst und wer auch immer gerade da ist einsetzen, da brauch man nun wirklich nicht verschieben.

sonic boom
Publikumsliebling
Berliner Landesauswahl
Sr. Member

223278528
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #13 am: Oktober 15, 2009, 14:32:12 »

also ich suche dann hier mal ne Mannschaft für die Winterliga!

Meine Erfolgsgarantie: Den Gegner durch ständiges Toreschießen zermürben.
Christian
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Oktober 15, 2009, 15:00:33 »

dich will bestimmt keiner

sonic boom
Seiten: [1] 2 3 ... 7
Drucken

Gehe zu: