Also: Freiwillige vor!
Es sieht so aus, als hätte sich jemand gefunden...
Im großen und ganzen soll die Winterliga so laufen, wie letztes mal. Das größte Problem ist der Zeitplan, da die Relegation erst in KW 50 zu ende ist und der Beginn der neuen Saison noch nicht feststeht.
Deshalb mache ich mal 2 Vorschläge:
1. Da an der Relegation nicht all zu viele Mannschaften beteiligt sind, könnte man die Winterliga auch schon früher starten (je nach Beteiligung), z.B schon ab Mitte/Ende November - Anfang Dezember und dann so ca. alle 2 Wochen ein Spiel (wieder abhängig von der Teilnehmerzahl); wobei natürlich Relegationsspiele Vorrang haben!
2. Gestartet wird die Winterliga Anfang Januar mit einem strafferem Spielplan, der weniger Platz für Spielverlegungen zulässt.
Hierzu bitte ich um kurze Stellungnahmen, was euch lieber ist!
Um überhaupt planen zu können, schicken die Teams, die mitmachen wollen, bis zum
31.10.2009 einfach eine e-mail an:
Winterliga2010@web.deIn der Mail müssen
- Teamname
- Ansprechpartner (Name, e-mail Adresse, Telefonnummer)
- Heimspielort samt Spieltag & Uhrzeit
enthalten sein. Auch wenn neu zusammengewürfelte Teams teilnehmen, ist es vorteilhaft und erspart dem Vorstand ne Menge Arbeit, wenn in jedem Team jemand der Ansprechpartner ist, der schon einen Login auf der TFVB-Seite hat.
Da die Ergebnisse wieder ohne Namen eingetragen werden, liegt es an den jeweiligen Teams, ob sie nach dem 6er-Plan der Landesliga oder den 4er-Plan spielen wollen (allerdings sollten sie das vor Spielbeginn absprechen, aber soviel Eigeninitiative setzte ich in dem Fall mal vorauss).
Außerdem kann so nicht kontrolliert werden ob irgendjemand in mehreren Mannschaften spielt; hier kann ich Euch nur bitten, dies nicht oder wenn es ein muss, nur in Ausnahmefällen zu tun.
Gespielt wird nach den normalen ITSF-Regeln, mit der Ausnahme, dass die Regelung mit dem Auswechseln wegfällt, da einige Mannschaften sich vllt für die neue Saison einspielen wollen und noch einige Experimente was die Doppelzusammensetzungen angeht durchführen wollen. Die Mindestanzahl an Spielern sollte aber schon eingehalten werden!
Sollten mir noch vor (!) Beginn der Winterliga irgendwelche Regeln einfallen, werde ich sie kundtun

Ich hoffe auf viele Zusagen und einen guten Verlauf der Winterliga
Schöne Grüße,
Matthias
P.S. Gruppenauslosung wird öffentlich durchgeführt, Termin und Ort noch bekannt gegeben