Fooserama Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
Drucken
Autor Thema: Tischfußball Tipprunde!!  (Gelesen 3413 mal)
Christian
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #60 am: Februar 17, 2010, 00:45:26 »

die ersten 7 Ergebnisse sind eingetragen.
Vergesst nicht immer wieder nachzugucken, welche Tipps anstehen. Aktuell sollte schon der zweite Kreisligaspieltag getippt werden.
@Gunni: Gibts denn keine Übersicht wieviele Punkte man insgesamt an einem Spieltag gemacht hat? Wäre schön, wenn die ersten Spieltage aller Ligen als ein Wettspieltag gewertet werden würden. So wirkts etwas unübersichtlich...
Außerdem sollten die alten Punkte gelöscht werden

sonic boom
Christian
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #61 am: Februar 19, 2010, 18:54:22 »

ich hab wieder 10 Ergebnisse eingetragen.
Gunni, was sagst du zu meinem letzten Beitrag?

sonic boom
gunni
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #62 am: Februar 19, 2010, 22:15:27 »

Hi,

hatte eine etwas turbulente Woche ...

Die ersten Spieltage aller Ligen gehen so, wie es jetzt angelegt ist nicht.

Man kann die Reihenfolge der Wettspieltage ändern und dann so etwas ähnliches machen wie das hier:
http://www.kicktipp.de/tfvb/gesamtuebersicht?sortBy=auswahlpunkte&tippspieltagVonIndex=0&tippspieltagBisIndex=17&ansicht=Spieltagspunkte&wertung=Einzelwertung

So eine ligaweite Wertung funktioniert dann aber nicht mehr.

Das Umsortieren ist ziemlich aufwendig. Und der Link da oben funktioniert danach nicht mehr.

Eventuell kann man auch einen Export machen und eine Spieltagswertung in Openoffice/Excel ausrechnen und dann in die Startseite als HTML-Tabelle einfügen.
Aber ich denke mal, dass so eine Spieltagswertung etwas ermüdend ist. Unter den 26 Spielen pro Spieltag gibt es bestimmt oft eins, das etwas länger nach hinten geschoben wurde. Am 1. Spieltag gibt's in der Kreisliga z.B. ein Spiel, das erst am 10.3. stattfindet.

Alte Wertungen zu Null können wir machen, da muss nur die Bewertungsfunktion "alte zu null" genullt werden Wink
Wollte damit nur noch warten, wie es sich anfühlt.

Bis später, werde mir jetzt mal das Spiel meiner beiden nächsten Gegner anschauen.

Gruß,
Gunni
Kjel
Fortuna Kickerkombinat
Full Member

Die Bärserker Zwo

Profil anzeigen
« Antworten #63 am: Februar 24, 2010, 11:26:27 »

Hi Gunni,

könntest du die letzten 5 Spieltage der Saison 2009 auch noch löschen?

Wie schaut's denn aus mit Sonderwertungen? Also Auf- und Absteiger etc. Besteht bei den Teilnehmern daran wieder Interesse, bzw. würden sich die Organisatoren darum kümmern?

Großes Lob fürs Eintragen der ganzen Spiele!

Blut macht Mörtel auch nicht haltbarer!
Bernd Lieferts
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #64 am: März 10, 2010, 02:07:11 »

Ähem, ich will nicht nerven, aber gibt es eine dezente Chance, dass die Ergebnisse der letzten Wochen mal eingetragen werden? Falls man dir dabei helfen kann, sag Bescheid.

Country music playin' on the radio - so I turned it off.
Bernd Lieferts
Pronto FC
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #65 am: März 11, 2010, 01:24:51 »

So, alles Bestätigte ist eingetragen.

Country music playin' on the radio - so I turned it off.
gunni
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #66 am: März 26, 2010, 18:40:56 »

so, hab auch nochmal Ergebnisse nachgetragen, werde das jetzt jedes Wochenende machen
wahrscheinlich am Sonntag, und ansonsten sporadisch in der Woche

Spieltage, bei denen die Verschiebung bestätigt war, hab ich im Datum geändert, dann sind die beim Eingeben der Ergebnisse nicht im Weg und die Tipper können nochmal loslegen.

Außerdem hab ich die neue Pokalrunde eingegeben und die Strukturen für die nächsten Pokalrunden schon angelegt.

Werde jetzt mal noch die Rückrunde der Verbandsliga eingeben. Rückrunde von Bezirks- und Kreisliga kommen später.

BK
TFF Kickerparadies Berlin
Sr. Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #67 am: April 10, 2010, 13:08:48 »

Hallo,

ich war ein paar Tage im Urlaub und habe einige Spiele vergessen zu Tippen.
Nun sind Spiele verschoben wie z.B. Pronto gegen Kicken 3000 was erst noch
am 19.04 gespielt wird. Gibt es die Möglichkeit solche Spiele dann noch zu Tippen
ist ja erst in 9 Tagen?

Gruß

Bernd
gunni
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #68 am: April 10, 2010, 14:13:33 »

Hallo,

ich war ein paar Tage im Urlaub und habe einige Spiele vergessen zu Tippen.
Nun sind Spiele verschoben wie z.B. Pronto gegen Kicken 3000 was erst noch
am 19.04 gespielt wird. Gibt es die Möglichkeit solche Spiele dann noch zu Tippen
ist ja erst in 9 Tagen?

Gruß

Bernd

Wenn mir sowas auffällt, dann korrigiere ich das Datum.

Meist fällt mir das aber erst auf, wenn ich die Spielergebnisse eingebe, also so derzeit ein bis fünf Tage, nachdem das Spiel stattgefunden hat.
Teilweise steht der neue Spieltermin lange Zeit auch noch nicht fest.

Also am besten ein paar Wochen im Voraus tippen, man kann die Tipps ja noch ändern.
Falls der neue Termin feststeht, kann man mir in diesem Thread auch antworten, dann bekomme ich eine E-Mail.

Bitte Liga+Spieltag bzw. Pokal+Runde mit angeben, weil ich nicht alles durchsuchen möchte.

Die beiden Spiele in der Verbandsliga trag ich gleich mal um.

Viele Grüße,
Gunni

P.S.
Wäre auch mal gut, wenn einige Kandidaten mal die Ergebnisse bestätigen würden, z.B.
TFT 20 10, 1. Spieltag 4. Liga, Spiel schonmal um einen Monat verschoben und seit 18.3. verantwortlich, das Ergebnis zu bestätigen.
(wobei derzeit außergewöhnlich wenig offen ist)

Ach ja, wenn ein Spiel z.B. um 4:18 Uhr (auf kicktipp) anfängt ist das ne Markierung für mich, dass ich mir da bis zum 18.4. nicht viel Gedanken drum mache, ob sich da mal nach etlicher Zeit was am Status geändert hat. Falls sich da was ändert, kann man hier auch mal kurz einen Hinweis posten
BK
TFF Kickerparadies Berlin
Sr. Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #69 am: April 10, 2010, 14:39:41 »

Danke

Gruß

Bernd
Bert
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #70 am: April 10, 2010, 16:24:47 »

Hi,

ich finde die Tipprunde ganz wunderbar.  cheesy

Und ich habe eine Frage:
Ein Tipp auf ein Unentschieden gibt 7 Pluspünktchen. So weit, so gut. Jetzt kann es aber im Pokal kein Unentschieden geben. So, wie es Sven programmiert hat, endet ein Spiel dann mit 16:18 oder 18:16 - nach dem Forward Shootout.

Können wir das machen wie im Fußball? Da wird ein Spielstand im Pokal nach 90 Minuten gezählt. Elfmeterschießen und Verlängerung in Klammern. Konkret: Das tatsächliche Ergebnis (16:18, 18:16) soll als 16:16 eingetragen werden. Und auf dieses Unentschieden soll gewettet werden können - egal wie das Elfmeterschießen ausgeht.

Grüßle, Bert

"Jetzt geht´s rund!" sprach der Papagei und flog in den Ventilator.
gunni
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #71 am: April 10, 2010, 18:33:30 »

Hi Bert,

freut mich, dass Dir die Tipprunde gefällt  smiley

Bezüglich des Unentschiedens im Pokal muß ich Dich aber leider enttäuschen.

Es gibt ja im Pokal kein Unentschieden, weil jemand gewinnen muß.
Ich habe da die Ergebnisse von tfvb.de einfach mit 18:16 übernommen.

Kann es sein, dass Du im Pokal irgendwo 16:16 getippt hast?

Dann müßten wir das Ergebnis auf 18:16 bzw. 16:18 (bei allen) korrigieren, ich würde da aber gerne die Meinung der anderen abwarten.
Die erhöhte Punktzahl wäre dann natürlich nicht mehr drin, aber dafür mußtest Du Dich auch nicht entscheiden, wer das Torwart-Shootout gewinnt Wink

In zukunft müßte dann bitte im Pokal 18:16 getippt werden.

P.S.
wobei ich mich hier über die Handhabung nicht streiten möchte

Bert
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #72 am: April 11, 2010, 20:58:49 »

Hey Gunni,

was ich meine ist etwa das:

Wenn ein Fußball-Fan wettet, dass ein Pokalspiel 3:2 ausgeht, dann bedeutet das, dass es nach 90 Minuten 3:2 steht. Es bedeutet imho nicht, dass das Spiel so ausgeht:
1:1 (0:0) (2:2 n.V.) (3:2 n.E.)

Halbzeitstände, Tore nach Verlängerung, Tore nach Elfmeterschießen sind imho Extrawetten.
Analogie zum TFVB: Spielstand nach 16 Spielen.

Ich habe versucht, die Regel auf den Fußballstatistikseiten aufzuspüren und habe an dieser Stelle erstmal aufgegeben:  grin
http://www.ariva.de/Fussball_kurios_looool_t296792

Dann müßten wir das Ergebnis auf 18:16 bzw. 16:18 (bei allen) korrigieren, ich würde da aber gerne die Meinung der anderen abwarten.
Die erhöhte Punktzahl wäre dann natürlich nicht mehr drin, aber dafür mußtest Du Dich auch nicht entscheiden, wer das Torwart-Shootout gewinnt Wink

Bisher gibts kein Problem. Es hat keiner so einen Spielstand gewettet.
« Letzte Änderung: April 11, 2010, 21:02:02 von Bert » Gespeichert

"Jetzt geht´s rund!" sprach der Papagei und flog in den Ventilator.
Christian
Hero Member

Ziskon@gmx.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #73 am: April 11, 2010, 21:50:48 »

ja, bei der WM 2006 habe ich so auch ein bisschen Geld bei Bwin gelassen...
Da geht es aber vor allem um Quoten. Die wollen unbedingt 3 Wege behalten. Das ist beim Tippspiel nicht so wichtig.
Tendiere also eher dazu die Regel so zu lassen wie sie ist. Anders wäre aber auch nicht schlimm

sonic boom
gunni
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #74 am: Mai 26, 2010, 19:36:58 »

Sehe ich das richtig, dass Kreuzkeller rausgeflogen ist?

Ich würde die Spiele bis zum 4. Spieltag im Tippspiel lassen, schliesslich haben die ja stattgefunden und wenn jemand richtig getippt hat, war das ja ein richtiger Tipp, oder? Cheesy

Die folgenden Spieltage lösche ich dann bei Zustimmung hier und Gelegenheit aus dem Tippspiel.

P.S.
Mann, hab grad echt an mir gezweifelt, als die BLB-Seite angeschaut hatte ...

OT: Für den Relegationsaufstieg aus der vierten Liga hat das ja keinen direkten Einfluß, oder?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
Drucken

Gehe zu: