Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Fooserama Forum
>
Tischfußball
>
Alles nichts oder?!
>
Wer geht wann, wo kickern?
Seiten: [
1
]
2
3
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Wer geht wann, wo kickern? (Gelesen 11988 mal)
Dominik
TFVB-Funktionsträger
Sr. Member
Wer geht wann, wo kickern?
«
am:
Mai 18, 2006, 17:01:25 »
Hi. Wer kennt es nich... Man hat einen einem sonst für sich nicht üblichen Tag Zeit/lust zu kickern. An einem Tag an dem sich nicht der eigene Kickerstammtisch trifft... aber man weiß nicht wo man hingehen kann bzw. wo auf jedenfall etwas los ist. Mir ist es in letzter Zeit einige mal so ergangen.
Da wollte ich einfach mal fragen ob man nicht mal festhalten kann, wer wann wo regelmäßig kickern geht, damit man nicht immer von einer Kneipe zur nächsten latscht um dann festzustellen das dort doch keiner ist.
XYCapoeiraYX
Gast
Re: Wer geht wann, wo kickern?
«
Antworten #1 am:
Mai 18, 2006, 17:53:00 »
Also ich für meinen Teil bin aufgrund der Nähe meistens Donnerstags in der Schwalbe, aber in der Regel bin ich schon ein wenig Nomadig unterwegs, weil ich auch gerne immer woanders spiele.
Aber ich geb dir recht, manchmal sind Tage dabei an denen man sich auf den Kopf stellen kann.
War letztens auch an einem Abend in 7 oder 8 verschiedenen Kneipen und hab nicht "EINE" Person irgendwo an einem Kickertisch getroffen. Schon frustierend.
Man könnte mit Hilfe des Gottes der über Fooserama und die Liga wacht (Sven) mal versuchen ob man nicht einen Kalender irgendwo integrieren kann an dem man sich kurz eintragen kann wenn man weiß wo man hingeht.
Weiß net ob sowas geht.
Till
Berliner Kickerbetriebe
Hero Member
«
Antworten #2 am:
Mai 18, 2006, 18:02:13 »
Einfach hier fragen oder Tel. Nummern austauschen?
Ich bin zu bloed fuer diese Welt!
XYCapoeiraYX
Gast
«
Antworten #3 am:
Mai 18, 2006, 18:11:48 »
Ist natürlich die einfachste Variante Nummern auszutauschen, aber vielleicht will man das nicht immer.
Außerdem ist des irgendwie gestellt. Ich find ja kurz ins Netz gucken und dann schauen wo man vielleicht die Chance hat viele
Leute zu treffen, dann hinzufahren und sich überraschen zu lassen viel angenehmer und weniger verpflichtend. Man könnte ja einmal anonym einsetzen in welche Kneipe man geht, dann ist es halt auch nicht so verpflichtend, ich hab auch noch ne andere Idee, die ich aber gern über ICQ verrate und aus gutem Grund nicht hier ins Forum setze.
Sven N.
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #4 am:
Mai 18, 2006, 18:38:43 »
Hi!
Was wir brauchen ist ein Ort, an dem jederzeit viel los ist. Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken über eine Online-Umgebung dafür machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass für jede Location für jeden Wochentag auswählbar ist, ob und ab wann dort etwas los ist. Diese Informationen könnte man dann so verwerten, dass über eine Auswahl eines bestimmten Ortes eine Übersicht mit allen Spielzeiten zu den Orten angezeigt wird. Wäre so etwas sinnvoll?
Viele Grüße,
Sven
Sven @ fooserama.de
Christian
TFVB-Geschäftsführender Vorstand
Hero Member
«
Antworten #5 am:
Mai 18, 2006, 20:24:58 »
Dominik wirds wahrscheinlich schon wissen, aber bisher ungefähr so:
Montags: Veritas
Dienstag: Planaiters (oder mal wieder Sahara), oder im Rock-it
Mittwochs: Hot Pool
Donnerstag: Cafe A (alternativ Veritas mit schlechtem Niveau aber billigem Bier) oder im Sage
Freitags: Pörx oder Weiße Taube oder eigentlich egal wo
Samstag: Ähnlich wie Freitag - fast überall was los
Sonntag: Ruhetag
Und bald kommt hoffentlich das La Batea dazu und übernimmt den Montag und/oder Dienstag
87 315 218 ist übrigens meine ICQ Nr., kannst mich gerne mal anschreiben Gerrit
sonic boom
Sven N.
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #6 am:
Mai 18, 2006, 20:39:39 »
Hi Christian!
Ich lese schockiert etwas vom Rock It ohne dies bisher gewusst zu haben. Könntest du dazu bitte einen Eintrag in den Locations hinzufügen?
Tschööö,
Sven
Sven @ fooserama.de
Joachim
Hero Member
«
Antworten #7 am:
Mai 18, 2006, 21:23:10 »
Also nur mal so neben bei. Deine Aufzählung ist natürlich unvollständig! Im Feuermelder kannst du eigentlich fast jeden Tag spielen!!! Auch wenn das Habermayer sehr speziel ist
auch was den Tisch angeht, zocken kann man da auch jeden Tag. Montags und Donnerstags auch immer in der Lurette. Ach ja und in der Trommel eigentlich auch jeden Tag.
Aber generell kann man sich gerne verabreden auch über das Forum. Ich habe das ja auch schon mal versucht allerdings hat sich da mal überhaupt niemand gemeldet. Aber vielleicht wird das ja in Zukunft anderst.
MfG Joe
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Taetigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein (1879-1955)
Dominik
TFVB-Funktionsträger
Sr. Member
«
Antworten #8 am:
Mai 19, 2006, 00:12:28 »
die idee von gerrit ist mir auch schon in den Sinn gekommen. So eine art kalender! Jeder der weiß wann er irgendwo anzutreffen ist schreibt sich da ein.
Klar Christian, ich weiß wo ich jeden Tag hingehen kann, aber wie ich sehe haben wir mehr als 80 mehr oder weniger aktive Kickerleute schon allein in der Liga. Ich muss aber zugeben, ich kenne nich mal die Hälfte so wirklich. Geschweige denn weiß ich, wo diese leute anzutreffen sind. Selbst wenn man weiß, wo man hingehen kann.. der Reiz ist ja oft da mal an für sich selber unbekannten Orten zu spielen.
Wenn so etwas irgendwie realisierbar wäre fänd ich das echt klasse...
P.S.: irgendjemand muss Gerrit mal per ICQ über seine Idee asquetschen und das dann ins Forum stellen
Nacht euch allen... werde übers We mal die Kickerszene in Kassel testen.
Bis bald
Elvis
TFVB-Erweiterter Vorstand
Hero Member
Yard - Peacemaker
«
Antworten #9 am:
Mai 19, 2006, 07:49:27 »
.
Feuermelder ist generell eine gute Idee, vorallem wenn Champions League Spiele laufen, weil da die Großbildleinwand in einem getrennten Raum vom Kicker ist. Leider ist dort zu fortgeschrittener Stunde oft soviel los, daß ich teilweise garkeine Lust mehr habe überhaupt zu fordern. Selbst wenn ich (dank meines Keepers) kaum Befürchtungen habe gleich wieder vom Tisch zu müssen, habe ich da oft keine Lust fast eine geschlagene Stunde zu warten um ranzukommen.
Als alternative Notlösung wochentags bleibt dann Intertank (wobei man praktischerweise vorher auchnoch in die Taube reingucken kann) und Syndikat.
Wochentags ist echt manchmal eine Katastrophe, ein typischer Ablauf, den ich schon mehrfach erleben mußte:
20:00 Anfang, Feuermelder - kein Mensch da, weiter ins Lurette - immerhin zwei Spieler angetroffen und ein bisschen gespielt, 22:Uhr zurück in den Feuermelder - um die 10 Teams haben schon gefordert, weiter in den Trinkteufel - zwar Leute da, aber unpassender Level, Milchbar - gähnend leer, Wiener Blut - gähnend Leer, Taube - 2 Leute ein bisschen gespielt, Intertank - 4 Leute ein bisschen gespielt - 0:30Uhr Feierabend.
Die Rumfahrerei nervt - früher haben wir zuerst immer noch im Pörx nachgeguckt - wochentags sparen wir uns den Weg jetzt völlig.
Andreas hat ja auf berlin-kicker.de schonmal versucht die Kernzeiten aufzulisten, leider ist das zu sehr vom Wetter und Fernsehprogramm abhängig.
Ich habe schon arge Befürchtungen wegen der Fussball-WM, daß es sich da vor 22:30Uhr garnicht mehr lohnt loszufahren.
Hat jemand einen Vorschlag für den Freitag (heute abend) für Prenzlberg (außer Schwalbe) oder Mitte (außer Magnet)?
MfG
Elvis
xx yIQeqQo´ neH. DoS yIqIp! xx
svenne
Newbie
«
Antworten #10 am:
Mai 19, 2006, 09:12:07 »
Moin, Moin!
Also die Idee mit dem Kalender hört sich gut an!
Zitat von: Elvis am Mai 19, 2006, 07:49:27
Hat jemand einen Vorschlag für den Freitag (heute abend) für Prenzlberg (außer Schwalbe) oder Mitte (außer Magnet)?
MfG
Elvis
Also ich werd heute abend wahrscheinlich ins Yard gehen!
http://fooserama.de/index.php?details=76
Da war in letzter Zeit montags und freitags immer was los!
Beste Grüße
/svenne
«
Letzte Änderung: Mai 19, 2006, 09:16:31 von svenne
»
Elvis
TFVB-Erweiterter Vorstand
Hero Member
Yard - Peacemaker
«
Antworten #11 am:
Mai 19, 2006, 12:05:02 »
.
Zitat von: svenne am Mai 19, 2006, 09:12:07
Also ich werd heute abend wahrscheinlich ins Yard gehen!
Du kannst ja mal Christoph oder Jörn fragen, auf wessen Rechnung sie früher zumindest immer "Elvis" drüber zu stehen hatten... Einer von den beiden hat sich den Spitznamen nämlich erst ausgedacht.
Das wissen aber wohl nurnoch welche, die da einige Jahre hingehen (soweit is'ses schon gekommen - ich will dringend Nicnames in den Spielerlisten)
Aber danke für den link mit Lageplan - hätte mich sonst bestimmt verlaufen.
MfG
Elvis
.
xx yIQeqQo´ neH. DoS yIqIp! xx
svenne
Newbie
«
Antworten #12 am:
Mai 19, 2006, 15:07:47 »
Zitat von: Elvis am Mai 19, 2006, 12:05:02
Du kannst ja mal Christoph oder Jörn fragen, auf wessen Rechnung sie früher zumindest immer "Elvis" drüber zu stehen hatten... Einer von den beiden hat sich den Spitznamen nämlich erst ausgedacht.
Siehste, siehste...wie verwirrend Spitznamen sein können!?
Warum denn bitte Elvis? Für mich kam eigentlich nur was wie John oder Johnny in Frage!
Aber ich werd nachher mal einen der Wirte fragen, falls die heute da sind!
Und warum fragste denn, was in Prenzlberg oder Mitte sonst noch los ist?? Das müßtest Du doch genau wissen! (oder siehe Spielorte)
Also sehen wir uns nachher im Yard?? Werd mit der Michèlle um neune da sein!
/svenne
Joachim
Hero Member
«
Antworten #13 am:
Mai 19, 2006, 17:32:09 »
Im Lurette ist auf jeden heute was los denke ich
Sind auf jeden mit 5-6 Leuten da und das sind nur die von denen ich es sicher weis. Habt alle Spaß!
MfG Joe
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Taetigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein (1879-1955)
karsten
Jr. Member
«
Antworten #14 am:
Mai 21, 2006, 15:35:05 »
wie siehts denn mit heute, sonntag aus? irgendwas los im raum fhain/xberg?
Seiten: [
1
]
2
3
...
12
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: